FAQ

Hier findest du alle Antworten zu unseren Mietbedingungen. Informiere dich über unsere Anforderungen. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Du kannst deinen Camper einfach von Zuhause online auf unserer Website (www.heycali.de) buchen. Gerne kannst du uns auch bei weiteren Anliegen telefonisch von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichen.

– Personalausweis oder Reisepass
– gültiger Führerschein
– Mindestalter von 21 Jahren
Abholen kannst du den Camper, falls nicht anders gebucht, ab 15:00 Uhr.
Die Rückgabezeit ist bis 10:00 Uhr, falls nicht anders gebucht.

Der Camper wird sauber und vollgetankt bereitstehen. Bitte denk an dein gültiges Ausweisdokument und deinen Führerschein. Sollte ein Zusatzfahrer gewünscht sein, so benötigen wir ebenfalls den originalen Führerschein dieser Person. Gerne liefern wir das Fahrzeug gegen einen Aufpreis auch zu dir. Zur Anlieferung berechnen wir eine Grundgebühr von 30,00 € und 0,90 € pro Kilometer bis zum Anlieferungsort.

Bei der Fahrzeugabholung inspizieren wir das Fahrzeug gemeinsam und du erhältst eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug. Der Fahrzeugzustand, der Kilometerstand und die Tankfüllung werden auf einem Übergabeprotokoll vermerkt sein. Das Fahrzeug muss am Ende der Mietzeit pünktlich, vollgetankt und besenrein abgegeben werden.

Hinweis:

Sobald du dich über eine Stunde verspätest, müssen wir dir einen weiteren Miettag berechnen. Sollte das Auto nicht besenrein und vollgetankt sein, werden wir dir eine Reinigungs- oder Tankpauschale berechnen. Am Ende der Rückgabe erhältst du bei einer erfolgreichen Fahrzeugrückgabe deine Kaution von uns zurück.

Du kannst einen Zusatzfahrer eintragen lassen. Von diesem wird ebenfalls der originale Führerschein bei der Fahrzeugübergabe benötigt.

Pro Tag sind 300 Freikilometer inbegriffen. Zusatzkilometer können dazu gebucht werden.

Eine Langzeitmiete ist möglich. Frage dafür gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular bei uns an.

Wird das Fahrzeug im Vorhinein reserviert und steht zum Mietbeginn nicht zur Verfügung, erhältst du von uns einen Gutschein in Höhe des Mietpreises. Durch Fremdeinwirkungen oder plötzliche technische Probleme kann das Fahrzeug auch trotz Reservierung ausfallen. 

Ja, das Fahrzeug muss bei der Rückgabe vollgetankt sein. Solltest du es nicht schaffen den Tank vollzutanken, berechnen wir eine kleine Gebühr und zusätzlich den Tankpreis.

Ja, der Camper muss im Innenraum besenrein, mit entleerter und gereinigter WC-Kassette und abgelassenem Frisch- und Abwassertank zurückgegeben werden. “Besenrein” bedeutet: Innenraum komplett ausgefegt, Müll entsorgt, Wasservorräte entleert, Spüle, Kocher und Kühlschrank ausgewischt und gereinigt. Polsterverschmutzungen (Sitze/Sitzbank, Matratzen) müssen behoben sein. Die Innen- und Aussenreinigung ist in der Servicepauschale bereits erhalten.

Sollte es zu einem Schaden kommen, musst du uns unverzüglich unter der Nummer 05751/ 7019191 anrufen. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen sein, muss zudem sofort die Polizei informiert werden.

Ja, in alle Staaten der europäischen Union und zusätzlich Norwegen und Schweiz.